Logo
 
 
 
 

Die Mürzer Verbindung.

Waldmark im TV Mürz

08. Oktober 2015

Anlässlich unseres 55. Stiftungsfestes am 3. Oktober 2015 besuchte uns ein Team von TV Mürz und hat einen informativen Beitrag über uns gestaltet.

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

25. Mai 2015

Der MKV, unser Dachverband, hat ein Video veröffentlicht, das auch das Wesen der Waldmark Mürzzuschlag in drei Minuten auf den Punkt bringt:

Mit Vorurteilen aufräumen! Tatsächlich ist Waldmark...

  • offen für alle Interessenten und Gäste
  • unpolitisch
  • Teil eines Netzwerkes mit über 20.000 Mitgliedern
  • keine Burschenschaft, kein Geheimbund und nicht schlagend
  • eine Chance für DICH!

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dich auf der Website der Katholischen Studenten Verbindung Waldmark Mürzzuschlag begrüßen zu dürfen.

Waldmark ist eine katholische, nicht-schlagende Schüler- und Maturantenverbindung in Mürzzuschlag. Die Ausrichtung der Verbindung ist unpolitisch. Jegliches rechts- oder linksextremes Gedankengut wird strikt abgelehnt. Trotz ähnlichem Erscheinungsbild gibt es keinerlei ideologische oder inhaltliche Parallelen zu Burschenschaften.

Waldmarks Aufgaben und Tätigkeiten lassen sich vielmehr wiefolgt beschreiben:

Bestärkt durch den Glauben
stolz auf die Heimat
im Streben nach Wissen
Freunde fürs Leben finden.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann zögere nicht uns zu kontaktieren oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbei zu kommen!

Waldmark ist zudem Mitglied im Mittelschüler-Kartell-Verband (MKV). Der MKV ist seit über 75 Jahren eine Gemeinschaft von mittlerweile 160 Studentenverbindungen, 20.000 Schülern und Absolventen.

Semesterprogramm

Waldmark@Facebook

facebook.com/ waldmarkmuerzzuschlag